Der gesamte Bahnhofplatzbereich wurde auf Grund einer Studie von 2009 und einem Projektwettbewerb neu gestaltet. Gleichzeitig wurden alle Werkleitungen und die gesamte Beleuchtung mit LED neu erstellt. Für die Fahrräder und die Motorfahrräder wurde eine Einstellhalle gebaut. Die Bushaltestellen wurden auf die neuen Gelenkbusse optimiert angelegt. Der Platz wurde als Begegnungsraum gestaltet. 2014 fand die Einweihung statt.


Unsere Leistungen
Elektroplanung und Fachbauleitung, Elektroinstallationen und Koordination Werkleitungen.


Bauherrschaft: Gemeinde Bubikon
Architektur: Homberger Architekten AG, Zürich


 

Neugestaltung-Bahnhofplatz-Bubikon-06

Neugestaltung-Bahnhofplatz-Bubikon-05

Neugestaltung-Bahnhofplatz-Bubikon-04

Neugestaltung-Bahnhofplatz-Bubikon-03

Neugestaltung-Bahnhofplatz-Bubikon-02

Neugestaltung-Bahnhofplatz-Bubikon-01